Rosenmontag-Nachmittag 2016

Am Rosenmontag, den 08.02.2016 verwandelte sich das SSV-Vereinsheim in eine Spiel- und Spaß-Halle.

Die Jugendabteilung lud ein zu einem Spiel- und Spaß-Nachmittag bei dem alle SSV-Kids eingeladen waren.

Mit 27 Kids unterschiedlichen Alters (ja, auch einige Große aus der L1+L2 waren sogar gekommen) und 3 Erwachsenen war das Vereinsheim auch gut gefüllt. Wie auch für einen Rosenmontag üblich, kamen auch einige Kinder verkleidet. Viele lustige Kostüme waren zu sehen, zum Beispiel Janna Schlemmer als Panzerknacker, ihr Bruder Jonas als FBI-Mann. Marisa Galla, Xenia Eichhorst, Nina Hohenberger und Larissa Metz waren hübsche Indianer Squaws, Katja Schmidt hat das Meer unsicher gemacht und kam als Piraten-Lady. Sogar eine echte Eiskönigin, einen waschechten Eisbären, einen alten Greis, einen Gangster und Clowns konnten wir bewundert.

Los ging es um 15.00 Uhr mit lustiger Musik und  der Reise-Nach Jerusalem zum „Warmspielen“. Nachdem der Sieger feststand ginge es auch gleich weiter mit dem Negerkuss-Wettessen. Irgendwie wurde der Negerkuss im Mund immer mehr statt weniger. So manche lustige Grimmasse konnten wir sehen.

Beim Schrubber-Fussball konnten die Kinder Ihre Schnelligkeit und ihre Sportlichkeit beweisen. Es traten zwei Mannschaften gegeneinander an und jede Mannschaft musste mit einem Besenstiel ein Wischtuch in das gegnerische Tor befördern. Annalena hat zwar 2 Versuche gebraucht um dann doch in das richtige Tor zu „schießen“. Danach war aber auch für sie klar, wie das Spiel funktioniert .

Lustig und laut wurde es beim „Luftballon-Tanz“. Jedem Kind wurde um den Knöchel ein Luftballon umgebunden. Nun war die Aufgabe dem anderen Mitspieler seinen Ballon kaputtzutreten. Es wurde ein schöner bunter Tanz bei dem unsere Eiskönigin als Siegerin hervorging.
Spannend und hektisch wurde es nochmals beim Schokoladen-Wettessen mit Verkleidung. Reihum durfte jeder würfeln und derjenige, der eine sechs gewürfelt hatte musste mit Schal, Mütze und Besteck so schnell wie möglich versuchen eine in etlichen Lagen Papier eingewickelte Schokolade zu öffnen um dann am Schluss in den Schokoladen-Genuss zu kommen und zwar so lange, bis der nächste eine sechs gewürfelt hatte. Das war ein leckeres Spiel.

Nach so vielen Spielen musste eine kleine Stärkung her. Jeder durfte sich einen leckeren Krapfen „erfangen“. Unsere Krapfen-Schleuder kam zum Einsatz. Gar nicht so einfach den Abstand richtig einzuschätzen. Schlussendlich hat jeder seinen wohlverdienten Krapfen verspeist.

Als letzten Teil  konnten wir alle beim Film „Greg`s Tagebuch“ entspannen…. Leider konnten wir die Abholzeit nicht ganz einhalten, nachdem wir beim Spiel die Zeit etwas vergessen hatten. Aber die Eltern konnten sich die Wartezeit mit den übrig gebliebenen Krapfen versüssen.

Ein besonderer Dank geht an Birgit Hohenberger (unsere Clownin) die sowohl die Musik als auch die Krapfen besorgt hat,  im Vorfeld mitgeholfen hat den Saal zu dekorieren und am Nachmittag tatkräftig geholfen hat. Ebenso ein herzliches Dankeschön an Nicole Metz die ebenfalls am Nachmittag mitgeholfen hat die Kinder mit Getränken, Popcorn, Salzstanden etc. zu versorgen. Vielen Dank – ohne Untersützung wäre so ein Angebot nicht möglich!  

Ich hoffe es hat Euch Allen auch so gut gefallen wie mir! Ich freue mich auf unser nächstes Zusammentreffen.

Bis bald!
Eure Renate Wagner