Rückblick der SSV-Jugend zum 40-jährigen Vereinsjubiläum

Die Vorbereitungen haben sich gelohnt – Das Fest war ein voller Erfolg – Die Spielstraße lockte Große und Kleine

Am 10.10.2015, 13.00 Uhr war es dann endlich so weit. Die Vorbereitungen waren abgeschlossen. Das Festzelt war aufgebaut und schön geschmückt – das Catering perfekt organisiert, beim Spaßwettkampf im Köngisbad kam keiner zu kurz und die zahlreichen Spiele-Stationen warteten auf den großen Ansturm. Dieser ließ auch nicht lange auf sich warten:

Viele Kinder mit Eltern und teilweise auch Großeltern haben den Weg trotz des nicht ganz gemütlichen Wetters ins Bad gefunden. Zunächst mussten die Kinder ihre eigene Stempelkarte am Sommereingang des Bades abholen. Jetzt galt es ganz viele Stempel an den einzelnen Stationen zu sammeln um am Schluss eine tolle Trinkflasche – gesponsort vom Freundeskreis des SSV-Forchheim e.V. – mit nach Hause nehmen zu können.

Wie es sich für einen Schwimm-Sport-Verein gehört gab es Stationen bei denen man mit dem Element „Wasser“ in Berührung kommen musste. So konnte man sein Geschick an einem kleinen Planschbecken dadurch beweisen, dass man viele kleine Fische und Muscheln mit einer Angel herausfischen musste.

Ganz toll fanden alle die Station bei der man Tischtennisbälle mit einer Wasserspritzpistole abschießen durfte. Mit Badekappe – ziemlich dunkler Schwimmbrille – Vereinsshirt – und einer nicht zu knappen Sporthose musste man einen Parcour mit gefüllten Wasserbecher ablaufen. Das sah auch für alle Zuschauer ziemlich lustig aus.

Bei einem Oktoberfest durfte das „Dosenwerfen“ nicht fehlen. An einem anderen Stand musste man den Gummihammer schwingen und die Erbsen – die man vorher in die Kugelbahn gefüllt hatte – treffen. Mit den Füßen konnte man leere Mineralwasserflaschen aus einem Kasten in einen anderen umräumen.

Nicht nur die Kleinen haben es genossen ein eigenes Vereinsherz kreativ zu gestalten um dieses danach an ein großes Holzherz zu befestigen als Erinnerung an die 40 Jahr-Feier.

An einem anderen Stand durfte ein großer Holzbalken bearbeitet werden. Viele Nägel haben dort ihren Platz gefunden.

Diabolos, Pedalos, Bobby-Car, Stelzen und große Laufskier wurden fleißig genutzt.

Als Stärkung zwischendurch stand ein Popcorn-Stand bereit. Jule, Charlotte und Annalena aus der Leistungsgruppe 1 haben ununterbrochen frisches Popcorn und frische Waffeln hergestellt.

Nicht zu vergessen war die große Fotowand. Lidia Pira zeigte ihr Können und bastelte eine tolle Fotowand in Form eines Paares mit Dirndl+Lederhose. So manches lustige Bild ist hier entstanden.

Das es allen sehr viel Spaß gemacht hat kann man an den vielen Bildern erkennen.

Wir von der SSV-Jugend freuen uns immer sehr, wenn möglichst viele Kinder (und gerne auch Erwachsene) auch außerhalb der Trainingszeiten zusammenkommen und Gemeinschaft haben.

Mein besonderer Dank gilt an das Vorbereitungsteam mit Christina Sturm, Lidia Pira, Sylvia Eichenseher und Birgit Hohenberger. Vielen Dank für Eure tollen Ideen und die Vorbereitungen!

Auch hatten sich viele Eltern bereit erklärt an den Stationen mitzuhelfen. Vielen Dank an: Denisa Kisberi, Birgit Schmidt, Mila Hoepffner, Miriam Ludwar, Birgit Hezel, Uwe Hetzel und Sascha Hetzel, Astrid Karpinski sowie Karolin + Wolfang Jost. Ohne Euch hätten wir nicht alle Stationen besetzen können! Danke.

Toll, dass Ihr alle dabei wart! Bis bald.

Eure Renate Wagner
40 Jahre SSV Forchheim