Freundeskreis SSV Forchheim e.V.

Liebe Freunde des SSV Forchheim,

ist unser SSV Forchheim nicht etwas ganz Besonderes, von dem wir alle, Sie und Ihre Kinder ganz besonders profitieren?

Das vielfältige Angebot mit einem Schwerpunkt für Kinder und Jugendliche sorgt nicht nur dafür, dass wir Kindern und Jugendlichen mit dem Schwimmen die vielleicht gesündeste Sportart vermitteln. Auch durch das große Rahmenprogramm bieten wir eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, eine tolle Gemeinschaft mit vielen Freunden und viel Spaß.

Unser Ziel ist es, trotz knapper öffentlicher Mittel dieses Angebot zu halten oder sogar noch auszubauen und dennoch den Mitgliedsbeitrag stabil zu halten. Aus diesem Grund haben wir am 15.11.2009 den Freundeskreis SSV Forchheim e.V. gegründet.

Der Freundeskreis SSV Forchheim verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. So werden die zur Verfügung stehenden Mittel ausschließlich zur Unterstützung des ideellen Sportbetriebes des SSV Forchheim, insbesondere für die Förderung des Breitensports eingesetzt. Dabei gibt uns die Bündelung der Mittel in einem eigenen Verein bessere Möglichkeiten, zielgerichtet einzelne Projekte zu unterstützen. Dazu können etwa die finanzielle Unterstützung diverser Vereinsfahrten oder auch die Anschaffung von Ausrüstungsgegenständen zählen.

Da sich der Verein im Wesentlichen durch Mitgliedsbeiträge finanziert, können Aktive, deren Eltern sowie ehemalige SSV-ler durch eine Mitgliedschaft im SSV Freundeskreis ihre Verbindung zum SSV Forchheim zum Ausdruck bringen und den SSV Forchheim nicht nur tatkräftig, sondern auch finanziell mit einem kleinen Beitrag von 1€ pro Monat unterstützen. Helfen auch Sie mit, den SSV noch attraktiver zu machen, damit Sie, damit wir und damit unsere Kinder eine noch bessere Heimat im SSV Forchheim finden!

Wir freuen uns auf Ihre Mitgliedschaft!

Dr. Ulf Fritsch

BEITRITTSERKLÄRUNG FREUNDESKREIS

Wir freuen uns auf Ihre Mitgliedschaft!

2022

DDer Freundeskreis unterstützt das Trainingslager 2022 in Carole mit einem Zuschuss zur Bahnmiete.

2019

Der Freundeskreis feiert sein 10-jähriges Bestehen während der Stadtmeisterschaften 2019; 10 Schwimmerinnen und Schwimmer werden bei Glücksläufen mit Gutscheinen bedacht. Wir danken allen Mitglieder und Spendern für Ihre Unterstützung in den vergangenen 10 Jahren.

2019

Der Freundeskreis feiert 10-jähriges Bestehen.

2018

Der Freudeskreis unterstützt die Anschaffung einen Kindertauchjackets.

2018

Stadtmeisterschaften 2018 – Der Freundeskreis SSV Forchheim gibt den jungen Schwimmerinnen und Schwimmern durch die Auswahl von 10 Glücksläufen eine besondere Motivation Ihren Laufes als Erste(r) zu beenden. Es wartete ein Kinoabend in Forchheim für den Schnellsten des jeweiligen Laufes.

2018

Der Freundeskreis unterstützt das Jugendabschlussevent 2018 im Kletterpark Betzenstein.

2017

Der Freundeskreis unterstützt den Start der Schwimmerinnen und Schwimmer der Leistungsgruppen beim Christstollen-Cup 2017.

2017

Der Freundeskreis unterstützt das Jahresabschluss-Event „Floßbauen“ an der Wiesent.

2017

Der Freundeskreis fördert die Durchführung des internen Jugendwettkampfs von Heike Hahn und finanziert die dazu nötigen Medaillen.

2016

Nicklas Hoepffner erhält als Dankeschön für seinen Namensvorschlag „Waldemar“ eine nagelneue Badehose.

2016

Stadtmeisterschaften 2016 – Der Freundeskreis SSV Forchheim gibt den jungen Schwimmerinnen und Schwimmern durch die Auswahl von 10 Glücksläufen eine besondere Motivation Ihren Laufes als Erste(r) zu beenden. Es wartete ein Kinoabend in Forchheim für den Schnellsten des jeweiligen Laufes.

2016

Der Freundeskreis unterstützt das Jahresabschluss-Event des SSV am Steinberger-See.

Neuwahlen des Vorstandes:
1. Dr. Ulf Fritsch
2. Monika Kreppelt
3. Dr. Florian Hawranek

2014

Der Freundeskreis unterstützt die Anschaffung hallenbadgerechter und damit wettkampfgerechter Sporttrinkflaschen aus PET für die SSV-Jugend im Rahmen des 40-Jährigen SSV-Jubiläums.

2013

Der Freundeskreis unterstützt die Anschaffung eines Kinderjackets für die Tauchausbildung im Jugendbereich.

2012

Der Freundeskreis unterstützt die Erweiterung des Trainer- und Betreuerstabs beim Trainingslager der Schwimmer in Rovereto.

Der Freundeskreis unterstützt die Trainerausbildung im Leistungsbereich.

2009

Der Freundeskreis unterstützt die Anschaffung für Paddels für den Trainingsbetrieb der SSV Jugend.

2009

Gründung des Freundeskreises SSV Forchheim e.V