Bastelecke – Sadtmeisterschaften 2017

Zum 2. Teil der Forchheimer-Stadtmeisterschaften im Schwimmen (kurze Strecken) hat die SSV-Jugendabteilung am Samstag den 19.11.2017 – wie schon seit Jahren üblich – wieder eine Bastelecke angeboten. Dieses Angebot wird sehr gerne von den Schwimmerinnen und Schwimmern angenommen um sich die Wartezeit zwischen den eigenen Starts zu verkürzen oder in der Mittagspause kreativ zu werden. So manche Advents- oder Weihnachtsgeschenke sind dort entstanden.

Die Bastelecke während der Stadtmeisterschaften bietet auch für Eltern immer wieder die Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen und sich entweder kennen zu lernen oder einfach einen Plausch zu halten.

In der Vorbereitung halfen zwei Mamis die passenden Basteleien auszusuchen und vorzubereiten. Nicole Metz und Birgit Hohenberger suchten 4 tolle Basteleien aus und probierten diese auch im Vorfeld aus. Perlenherzen als Aufhänger, Nikoläuse als Lesezeichen, Engel aus Roche-Schokokugeln und Windlichter aus Goldfolie gab es zum basteln. Lauter tolle Sachen!

Pünktlich um 9.30 Uhr fiel dann der Startschuss und die Bastelecke öffnete ihre Pforte. Der Ansturm ließ dann auch nicht lange auf sich warten.

Tolle Basteleien wurde unter Mithilfe der fleißigen Helferinnen, Mila Hoepffner, Birgit Hohenberger und Astrid Karpinski, hergestellt. Einige Kids kamen sogar öfter um mehrere Sachen zu basteln und brachten noch die Freundin oder den Freund mit. Es war immer was los an den Tischen…..die Zeit verging wie im Fluge.

Toll, dass so viele Kinder den Bastelstand besuchten um kreativ zu werden.

Ein herzliches Dankeschön an Birgit, Mila, Astrid und Nicole.

Bis zum nächsten Mal bei den Forchheimern-Stadtmeisterschaften 2018 

Eure Renate u. Team
SSV-Jugendabteilung