Bastelecke – Sadtmeisterschaften

Zum 2. Teil der Forchheimer-Stadtmeisterschaften im Schwimmen wurde traditionell wieder eine Bastelecke der Jugendabteilung angeboten.

.Biertischgarnituren wurden im Vorfeld als Basteltische aufgebaut und die Bastelutensilien zurecht gelegt. Am Samstag, den 19.11.2016, pünktlich um 10.00 Uhr fiel dann der Startschuss. Die Bastelecke der SSV-Jugendabtgeilung wurde im Königsbad für die Dauer der Stadtmeisterschaften eröffnet. Alles stand bereit für den großen Ansturm.

Und was gab es zum Basteln?

Engel, Engel und nochmals Engel sowie einen tollen Weihnachtsbaum als Fensterbild.

Wusstet Ihr, dass man aus Wäscheklammern und Tontöpfen Engel basteln kann??? Ja, man kann.  Eifrig wurden Engelsflügel ausgeschnitten und mit Glitzerfolie beklebt, der Engels-Kopf entweder aus einer Holzkugel oder aus Tonpapier hergestellt und mit Haaren aus Wolle, Engelshaar oder Draht beklebt. Noch schön dekoriert und fertig ist das passende Adventsgeschenk!

Das Weihnachtsbaum-Fensterbild wurde aus Tonpapier ausgeschnitten. Buntes transparentes Papier mit vielen bunten Weihanchtskugeln wurden in die Mitte des Baumes geklebt. So entstand ein tolles Fensterbild. Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere Weihnachtsbaum zu Hause bei einigen Kindern am Fenster hängt.

Viele SSV-Schwimmer-Kids nutzten ihre schwimmfreie Zeit und die Mittagspause während den Stadtmeisterschaften und kamen entweder allein, mit Freund und Freundin oder mit Mama, Papa oder sogar Oma zum Bastelstand. Manchmal war der Andrang so groß, dass kaum noch Plätze frei waren.

Die fleißigen Helferinnen, Mila Hoepffner, Birgit Hohenberger, Astrid Karpinski sowie Nicole Metz kamen ganz schön ins Schwitzen und nicht nur wegen der Hitze im Königsbad – die Kinder hielten uns ganz schön auf Trap.

Die Bastelecke während der Stadtmeisterschaften bietet auch für Eltern immer wieder die Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen und sich entweder kennen zu lernen oder einfach eine Plausch zu halten.

Toll, dass so viele Kinder den Bastelstand besuchten um kreativ zu werden.

Ein herzliches Dankeschön an Birgit, Mila, Astrid und Nicole.
Bis zum nächsten Mal bei den Forchheimern-Stadtmeisterschaften

Eure Uli und Renate
SSV-Jugendabteilung