Forchheimer Schwimmerin mit großer Zukunft – NN vom 29.07.2015

Nordbayrischen Nachrichten:

Die zwölfjährige Annalena Wagner ist das jüngste Talent des Forchheimer SSV

Sie ist wohl das jüngste Gesicht bei den Schwimmern des SSV Forchheim und hat mit bereits zwölf Jahren fast alles gewonnen, was sie in ihrer Altersklasse gewinnen kann: Annalena Wagner.

Die NN haben bei einem Training vorbeigeschaut und mit ihr und Trainer Karsten Schmidt über seinen Schützling geplaudert.

Weiterlesen: Forchheimer Schwimmerin mit großer Zukunft

Quelle: NN

Schmücken des Annafestwagens

So entstanden unsere Unterwassertiere für den Annafestwagen:

Eine Woche vor dem Annafestumzug trafen sich 25 Kinder und Jugendliche im Vereinsheim um für den Annafestumzug aus Moosgummi Unterwassertiere zu gestalten. Ganz toll, dass ihr so zahlreich erschienen seid, somit konnten wir viele Fische, Seepferdchen, Muscheln, Kraken, Anker uvm. gestalten. Schön war es auch, dass gruppenübergreifend kleine und große Künstler bereit waren, für den Vereinswagen das Gestaltete zur Verfügung zu stellen! Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen – siehe Fotos! Zur Belohnung ging es dann noch ein Eis essen!
DANKE – dass ihr alle zum Gelingen eines wunderschönen Wagens zum Annafestumzug beigetragen habt! Ihr seid einfach Spitze!

Ebenso Spitze – Birgid – Renate – Lydia!!!!!
Uli Haas

Samstagmorgen, 25.07.15, um 10 Uhr: Renate, Stefan und Paul Wagner treffen sich mit Birgit und Michael Hohenberger, Lydia Pira sowie Stephan und Uli Haas in der Daimlerstraße 18, der Halle von der Fa. Schmidt. Hier konnten wir ungestört und wetterunabhängig das Fahrzeug dekorieren. Nach dem der riesige Holzschwimmer montiert war und sich die Füße bewegten, ging es an das Verzieren der Seiten mit blauem Stoff und den Unterwassertieren. Auch die Abteilungslogos und das 40-Jahre SSV-Herz wurden nicht vergessen und dementsprechend platziert. Nach gemeinsam getaner Arbeit waren wir doch mit dem Ergebnis zufrieden und freuten uns ab jetzt auf den bevorstehenden Tag!

Besonderer Dank ergeht an die Firma Schmidt Bedachungen aus Forchheim.

Speziell an Herrn Markus Schmidt , welcher uns unkompliziert sein Fahrzeug und die Firmenhalle zur Verfügung stellte.

 

>>>>> Zum Fotoalbum <<<<<<

Schmücken des Annafestwagens

175 Jahre Annafest Forchheim

Am Sonntag, den 26.07.2015 fand der große Annafestumzug zum 175-jährigen Bestehen bei strahlendem Sonnenschein und optimalen Temperaturen statt.

Zahlreiche Kinder und jugendliche Schwimmer waren gekommen, um im Namen unseres Vereins mitzulaufen. Nach langem Warten ging es endlich los!

Das SSV-Banner wurden von den Hetzel-Brüdern vorneweg getragen. Die beiden Vorstände Thomas Bätzel und Klaus Fritsch folgten, während Wolfgang Gößwein bei den Triathleten seinen Platz einnahm. Auffallend mit den wunderbar leuchtenden orangen Vereinsshirts folgten die jüngeren und die älteren Schwimmer, ausstaffiert mit Schwimmbrillen, Schwimmreifen und Seifenblasen, welche bei den Zuschauern besonderen Gefallen fanden. Als Überraschung durfte so mancher Zuschauer das Gerufene „Patsch Nass“ erlebt haben, wenn ein kleiner Wasserstrahl auch ihn erfasste. Jedenfalls sorgten dieser Ruf und die kleine Wasserabkühlung für Stimmung und Aufheiterung bei den Zuschauern und uns Läufern!

Als besondere Attraktion konnte sich unser sehr schön geschmückter Pritschenwagen der Firma „Dachdecker Schmidt“ sehen lassen. Zahlreiche Kinder hatten den Samstag zuvor Unterwassertiere aus buntem Moosgummi dafür gebastelt. Schön leuchtenden sie auf dem blauen Stoffhintergrund.

Doch was war da noch zu sehen? Ein Schwimmer aus Holz – hoch in der Luft – übte sich im Kraulen. Diese tolle Holzkonstruktion ist den Schwimmvätern Stefan Wagner und Michael Hohenberger zu verdanken, welche in wochenlanger Hingabe diesen Schwimmer auch technisch zum Schwimmen und Bewegen brachten!

Im Anschluss gab es noch ein geselliges Zusammensein am Schindler-Keller.

Vielen Dank, dass IHR da wart- so konnten WIR doch als beeindruckende Gruppe auftreten. Und irgendwie ist es auch was Besonderes in der Gemeinschaft als Verein los zu marschieren……So haben sich auch alle Anstrengungen wieder gelohnt!

Vielen Dank vor allem an Renate Wagner sowie Birgid Hohenberger und Lydia Pira, die im Vorfeld beim Planen und beim Basteln und Dekorieren des Pritschenwagens immer da waren!

Schöne Ferien,

Uli Haas

>>>>Zum Fotoalbum <<<<<

175 Jahre Annafest Forchheim