Vorschwimmen

Grund und Ziel des Vorschwimmens ist, dass wir die Gruppeneinteilung effektiv gestalten können.

Wir hoffen so ….

  • die Kinder von Anfang an richtig einstufen zu können, d.h. sie der richtigen Gruppe zuzuordnen (dem Können entsprechend)
  • frühzeitig talentierte Kinder mit der Bereitschaft zum Leistungssport zu entdecken, um diese von Anfang an speziell zu fördern
  • dadurch die früher sehr lange Warteliste schneller abzubauen, bzw. die Kinder wenn möglich sofort aufnehmen zu können.

Was passiert dort?

Das Vorschwimmen findet drei Mal jährlich, jeweils immer Samstags von 8:00 – 9:00 Uhr im Königsbad-Forchheim statt. Genauere Termine werden vorher bekanntgegeben. Bitte meldet Euch vorher unter  nachwuchs@ssv-forchheim.de an.

Nächstes Vorschwimmen am Samstag, den 28.10.2017.

Wir werden dort ein kurzes Informationsgespräch mit den Eltern (und Kindern) führen. In der Schwimmhalle werden wir uns noch ein Bild von Deinem Leistungsstand machen. Normalerweise dauert das Ganze für Dich weniger als eine Stunde.

Nach dem Vorschwimmen bekommst Du Bescheid, in welche Gruppe wir Dich aufnehmen können und wann und wo das Training in Zukunft stattfinden wird.

Wie geht es weiter?

Wir laden Dich 3x ein zum Schnuppertraining zu kommen. Danach kannst Du Dich entscheiden, ob Du in den Verein eintreten möchtest.