Stadtmeisterschaften 2013

Stadtmeisterschaften 2013

Bunte kreative Bastelecke während der Stadtmeisterschaften am 16.11.2013 im Forchheimer  Königsbad.

Innerhalb der Schwimmpausen, aber vor allem während der Mittagspause, besuchte eine Vielzahl junger Schwimmer die aufgebaute „SSV-Bastelecke“. Diesmal konnten  die Kinder oder Jugendlichen beim Gestalten von Keilrahmen ihre kreativen Künste ausleben, oder so mancher auch  neu entdecken.

Besonderer Dank gilt hierbei Florian Hawranek, Vorstand des SSV-Freundeskreises und Geschäftsführer der Firma Kreul für die großzügige Materialspende der Keilrahmen, Farben und Pinsel.

Niklas mit seinem roten Krebs machte den Anfang. Seine Schwester Katja, inspiriert vom Vortag, als sie Geschichten vom „kleinen Gespenst“ hörte, malte sich sofort ein Gespenst. Allerdings war die Farbe Rot von Niklas Krebs einfach zu schön! „Warum sollte es nicht auch ein rotes Gespenst geben?“ – Nun, wunderbar leuchtet es in Rot durch die sternenklare Nacht! Es kamen weitere Gespenster – allerdings diesmal in weiß – von anderen Kindern hinzu. Was gab es noch zu sehen? Wie immer unsere Unterwasserwelten mit bunten Fischen ,z.B. von Jakob ,ein Sonnenuntergang mit silbernem Delfin, und immer wieder das neue Vereinslogo mit kreativer Ausschmückung des Keilrahmens. Christopher dachte auch an ein Weihnachtsgeschenk für seine Oma: „Frohe Weihnachten“ ist in bunten Lettern zu lesen! Maren verband ihren Namen mit dem Vereinslogo und Marisa zeichnete ihr Lieblingstier- ein schönes Pferd.  Anna-Maria, unsere jüngste Malerin mit zwei Jahren kreierte ihr ganz individuelles Bild. Jossi liebt Stiel-Eis ganz besonders- jedenfalls erweckt ihr Keilrahmen-Bild diesen Eindruck. Manche haben sich auch zu zweit an ein Bild gewagt, so wie Sonja und Susi, die eine formschöne Blüte kreierten. „Wer wohl das tolle „Herzchen-Bild“ bekommen wird?“, wollte ich die Künstlerin noch fragen, doch da ging es bereits wieder zum Startblock…

Viel zu schnell verging die Zeit und Charlotte wird ihr tolles Bild bestimmt noch zu Hause beenden!

Eure Uli

>>>>> Zum Fotoalbum <<<<<

Stadtmeisterschaften 2013 - Basteln