Saisonabschluss – Steinberg am See

Der diesjährige Saisonabschluss der SSV-Jugend führte nach Steinberg am See. Genauer gesagt an die dort befindliche Wakeboardanlage. Wasserski, Wakeboards und Kneeboards warteten auf uns.

Pünktlich um 7.15 Uhr am Samstag, den 30.07.2016 standen 30 SSV-Kids und 19 Eltern am Königsbad bereit zur Abfahrt. Die Plätze im extra für uns organisierten Bus waren auch in windeseile eingenommen. Jeder war gespannt was ihn erwartete und so konnte die Anreise zum See auch schon los gehen.

Nach 1,5h Fahrt ohne Stau war das Ziel dann auch erreicht. Schnell waren unsere Badesachen, die mitgebrachten Getränke und die Verpflegung ausgeladen. Wir hatten noch eine halbe Stunde Zeit bevor die Anlage öffnete. Diese Zeit nutzten viele Kinder um sich gleich ins kühle Nass zu stürzen. Der kleine Badeweiher neben der Wakeboardanlage wurde ausgiebig getestet. Somit wurde der letzte Schlaf vertrieben und der Tag konnte beginnen.

Das nette Personal vor Ort hat uns dann einiges über diese Sportart erklärt und in einem Videofilm wurde uns gezeigt, wie man Wasserski oder Wakeboards richtig nutzt.

Nach der Einweisung wurden alle mit Wasserski und Schwimmwesten ausgestattet. Richtig gespannt, ob alles auch klappt standen alle Kinder auch schon an den Bahnen 1-4 bereit.

Die netten Jungs, die die Anlage bedienten, wurden nicht müde jedem einzelnen nochmals ganz genau zu erklären, wie man den Start am besten hinbekommt…..gaaaaanz tief in die Hocke…. Und los ging`s.

Bei einigen hat der Start auch von Anfang an gleich geklappt – andere mussten etwas länger üben. Mit Viel Spaß und Gelächter ging es dann immer wieder ran an die Seilbahn…… erstaunlich, wie schnell und gut unsere sportlichen SSV-Kids alles umsetzten, was ihnen erklärt wurde.
Nach der ersten Stunde konnten die Wasserski dann auch gegen Wakeboards oder Kneeboards austauscht werden. Einige tauschten dann öfter – Wasserski gegen Wakeboards, wenn die Kraft etwas nach ließ holte man sich ein Kneeboard oder umgekehrt und ließ sich bei herrlichem Wetter eine große Runde mit der Seilbahn übers Wasser ziehen.

Viele fröhliche und lachende Gesichter waren zu sehen. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Unser Paul Wehrmann, der bereits ein „Wakeboard-Könner“ ist probierte sogar einige Sprünge auf den Rampen im Wasser aus. Dafür muss man aber sicherlich öfter zum Steinberger See fahren – so etwas klappt nicht beim ersten Mal.

Sogar einige Eltern wollten unbedingt diese Sportart ausprobieren. Wir Zuschauer hatten unseren Spaß dabei einigen Eltern beim Wasserski- oder Wakeboard-Fahren oder sogar beim Stand-Up-Paddeln zuzusehen. Selbst unser SSV-Vorstand, Thomas Bätzel, ließ es sich nicht nehmen und verbrachte den Tag mit uns!

Nach so großer sportlicher Betätigung war der Hunger sehr groß. Vor Ort hatten wir zur Mittageszeit die Grillanlage reserviert und so konnten wir Bratwurstbrötchen, Nudelsalat und zum Nachtisch selbstgebackene Muffins verspeisen.

Nachdem die gebuchte Zeit für die Selbahnen vorüber war und jeder seine Ausrüstung abgegeben hatte wollte keiner nach Hause. Der kleine Badeweiher und die darauf befindliche Holzplattform wurde ausgiebig von den SSV-Kids genutzt. Mit lautem Geschrei wurde die Holzplattform erobert und dann gings auch schon los – gegenseitige schubste man sich freudestrahlend ins Wasser um sich dann immer wieder und wieder hoch zu ziehen.

Man sollte es nicht glauben, aber als wir uns dann gegen 16.00 Uhr wieder zum Bus begeben wollten meinte einige „Was, jetzt schon?“ wir wollen noch im Wasser bleiben…tja, die Jungs und Mädels sind eben echte SSVler – sie kriegen nie genug vom Wassersport.

Dennoch war es dann um 16.00 Uhr so weit. Die Heimreise nach einem langen ersten Ferien-Tag wurde angetreten.

Es war ein toller Tag – für jeden, ob Groß oder Klein war etwas dabei. Es hat allen viel Spaß gemacht und wir konnten zusammen einen schönen und sportlichen Tag bei super Wetter erleben. Am Schluss fragten einige „Machen wir das nächstes Jahr wieder?“…..ich bin mir sicher, dass die SSV-Jugendabteilung auch für den nächsten Saisonabschluss eine Aktion findet, die unvergesslich bleibt.

An dieser Stelle sagt die SSV-Jugendabteilung nochmals „Herzlichen DANK“ an den SSV-Freundeskreis für das Sponsoring! Ohne diese Unterstützung hätte die SSV-Jugend eine solche Aktion nicht anbieten können!

Ebenfalls herzlichen Dank für die Organisation des Busses sowie das Besorgen der Verpflegung an Birgit Hohenberger!

Wir wünschen Euch nun eine wunderschöne Ferienzeit. Erholt Euch gut, damit ihr mit voller Kraft in die nächste Saison starten könnt.

Schön, dass Ihre alle dabei ward!
Janna, Simon, Moritz, Kilian, Johanna, Enrique, Anna, Clemens, Elias, Vera, Bianca, Angelo, Charlotte, Emma, Leo, Nicklas, Lukas, Jan, Paula, Anna, Clara, Katja, Niklas, Jana, Nele, Jule, Max, Kilian, Paul, Nina, Jonas, Annalena und Paul sowie eltiche Eltern.

 

Schöne Ferien!
Eure
Uli+Renate