Klettern 2013 – Betzenstein

Klettern 2013 – Betzenstein

Am Samstag, den 27.07.2013 trafen sich zahlreiche Familien und einige Jugendliche morgens um 9.30 Uhr im Abenteuerpark Betzenstein bei sommerlichen Höchsttemperaturen. Nach einer doch etwas länger dauernden Anprobe der Gurte sowie der Einweisung konnten alle Teilnehmer dann ihrem Alter bzw. auch ihren Klettererfahrungen entsprechende Kletterrouten wählen: ob Felsenpfad, Schlittenparcour, Abenteuerparcour oder Tarzanparcour. Alle jüngeren Kinder hatten jeweils ein Elternteil als Partner mit dabei, oder die Väter teilten sich die Kinder, je nach Schwierigkeitsstufe untereinander auf. Alle Achtung! Unsere Schwimmer sind auch tolle und waghalsige Kletterer! Sie beherrschen nicht nur die Tiefe der Schwimmbecken, sondern auch die Höhen der Waldbäume!

Sonja, Simon, Johannes, Constantin, Benni und Tim –  unsere Jugend-  wagten sich auf den höchsten und schwierigsten „Risikoparcour“. Als gemeinsames Team meisterten sie  fast alle Schwierigkeiten! Trotz der Schatten spendeten Waldbäume freute sich jeder auf eine Abkühlung im nebenan gelegenen Freibad. Einige hatte dieses wunderschöne Bad in Form einer Seilbahnfahrt, vom Kletterpark aus, bereits kennengelernt!

Nach einem Picknick, Eis oder eisgekühlten Getränken ging es ab ins kühle Nass! Toll, es gab einen 5-Meter Sprungturm!!!! Hier verbrachten wir geraume Zeit und so mancher Sprung konnte bewundert, beklatscht oder sogar fotografiert werden! Also – seht euch die Fotos genau an, wer denn da springt!

Jedenfalls war das  heutige Springen für Mara und Ella ein besonderes Ereignis! Beide Schwestern sprangen an diesem Tag zum 1. Mal vom 5-Meter-Sprungturm! Ebenso traute ich meinen Augen nicht, als Nina mehrere Male aus dieser Höhe sprang! Dann waren da noch so mutige Mädels zu zweit, alleine….. Die Jungs natürlich auch – lieber nenne ich keine Namen mehr, denn ich möchte nicht einen vergessen!!! Seht also selbst auf den Fotos! Jedenfalls habt ihr mich so begeistert, dass ich auch mal ins Wasser gesprungen bin! – Allerdings nicht von weit oben – aber, immerhin!

Bleibt eigentlich nur zu sagen:

Schön war es wieder – wir waren eine tolle Truppe und eine hervorragende Klettermannschaft!

SCHÖNE FERIEN!!!!!

 

>>>>> Zum Fotoalbum <<<<<

Klettern 2013 – Betzenstein;