Kajaktour 2014

Kajak

Kajaktour 2014

Am 26.07.2014 fand wieder unsere beliebte Kajaktour  zum Saisonabschluss statt. Ich habe mir dafür einmal treffende Adjektive überlegt: spannend – nass – feucht – fröhlich – kalt – kameradschaftlich – spontan – nervenkitzelnd – partnerschaftlich – synchron – natürlich – grün – aufregend – schnell – lustig –glitschig –  mutig –  anstrengend  – unvergesslich…… 

Ich denke jeder Teilnehmer findet für sich da ein passendes Adjektiv, ob es nun die vielen jungen Kinder mit ihren Eltern waren oder die bereits „erfahrenen“ Jugendlichen. 

Trotz „Kajakerfahrung“ geschieht immer wieder Neues, nicht Planbares auf unserer Wiesent-Tour und genau das ist es, was den Reiz dieses Events ausmacht:  Jedes Mal fährt man die Stromschnellen anders herab oder lenkt und lenkt und landet dann doch im Gebüsch mit den zahlreichen Fliegen! Wer hätte gedacht, dass es dort so viele davon überhaupt geben kann! Oder kentert und braucht spontan Hilfe der Anderen!

Als Charlotte und ich uns endlich synchron „eingerudert“ hatten tauchte mitten im Fluss ein für uns riesiger Stein auf. Charlotte meinte: “Oh nein, da müssen wir daran vorbei!“ Unser Enthusiasmus  zum Lenken war enorm – doch prompt fuhren wir darauf zu und es gab kein entweichen mehr! Nach dem harten Aufprall  stellte Charlotte nüchtern fest: „Wenn wir dorthin gesollt hätten, wären wir bestimmt vorbei gefahren!“ Ja, so ging es uns öfters, unser Teamgeist war gefragt, denn schließlich wollten wir, wie alle am Ziel Muggendorf ankommen. Und das nicht unbedingt als Letzte! Nach kurzen Sprints taten uns so unsere Oberarme weh, dass wir uns einfach treiben ließen und die leckeren Karamellbonbons genossen! Doch oh weh, die nächste Fliegeninvasion lauerte bereits am Gebüsch, sodass wir doch wieder ruderten und ruderten um dem zu entkommen!  Jedenfalls nahmen die Enten am Rand der Wiesent aus Sicherheitsgründen  nötigen Abstand von uns!  Denn vor uns beiden war niemand sicher!

Bestimmt hat jeder von euch solche Erlebnisse gespeichert und hat diese Kajaktour wieder zu einem unvergesslichen Gemeinschaftserlebnis werden lassen!

Bedanken möchte ich mich auch für die vielen kräftigen Helfer beim „Ein-und aus –Booten“ und für das gegenseitige Unterstützen bei Nöten einzelner „Schiffbrüchiger“, d.h. dem Kentern und den damit verbunden Rettungsaktionen!  Klar war, jeder war für den anderen da und das ist einfach toll zu erleben!

Euch allen wunderschöne Sommerferien!

Uli Haas

>>>>> Zum Fotoalbum <<<<<

Kajaktour 2014